Kartenszenario
Dies ist die erste und einzige Geiselrettungskarte in der aktuellen Operation. Wie der Name unschwer erahnen lässt, widmet es sich dem Weltraumthema, denn die Handlung spielt im dazugehörigen Museum. Offenbar nehmen die Entwickler mit dem Namen „Apollo“ einen transparenten Bezug auf das gleichnamige US-Weltraumprogramm. Es sollte beachtet werden, dass es auf der Karte viele Hinweise auf das Thema Weltraum gibt, es wird ziemlich schwierig sein, alles auf einmal zu finden und zu zählen. Aber das Logo am Eingang des Museums ist fast eine vollständige Kopie des aktuellen NASA-Logos.
An der Entwicklung der fraglichen Karte waren vier Personen beteiligt: Vaya, Vorontsov, Andi, Sad Ones. Außerdem wurde es bereits 2017 in der Spielewerkstatt registriert, aber seitdem wurde es mehr als 50 Mal verbessert und geändert. Das zeigt, dass die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben. Und das gilt sowohl für mechanische als auch für gestalterische Momente.
Separat weisen wir darauf hin, dass Sie sich zu den meisten Exponaten eine kurze Informationsnotiz anhören können. Dazu müssen Sie zum Lautsprecher neben dem Exponat gehen und die Schaltfläche „Aktion“ drücken. So etwas ist in anderen Karten fast unmöglich zu finden.
Aussehen der Karte
Die Farbgebung ist so gestaltet, dass sie nicht ins Auge fällt und den Spieler nicht ablenkt. Aber Farben sind bei weitem nicht das Hauptmerkmal der Karte. Es genügt, das Museum zu betreten, um sich zwischen den interessanten Details des Innenraums zu verirren. Irgendwo ist ein Raumschiff, irgendwo ein Satellit, irgendwo ein Shuttle und so weiter.
Kartengeometrie
Wie von den Autoren konzipiert, besteht die Karte aus einem zweistöckigen Gebäude und einem angrenzenden Territorium. Auf der unteren Ebene gibt es relativ kurze Passagen, mit denen man sich problemlos auf fast der gesamten Karte bewegen kann. Objektiv gesehen kann man dort zunächst sehr verwirrt werden, aber nach ein paar Partien werden die Spielzüge vertraut und verständlich.
Symbole und Positionen auf Russisch
Spielstrategie
- Aufgrund der sehr großen Entfernung zwischen den Punkten mit den Geiseln wird die CT-Seite zu Beginn der Runde eine Richtung wählen müssen, da es sehr schwierig ist, überall rechtzeitig zu sein.
- Wir dürfen die Notwendigkeit nicht vergessen, Verbündeten, die an der Evakuierung von Geiseln beteiligt sind, Deckung zu bieten.
- Die Terroristen müssen sich ständig zwischen den Geiselpunkten trennen, denn der Versuch, die Richtung des CT-Angriffs zu erraten, ist eine undankbare Aufgabe.
- Wir empfehlen dringend, sich nicht von der Betrachtung der Exponate und dem Anhören von Aufzeichnungen darüber ablenken zu lassen.
- Vernachlässigen Sie nicht die gefälschten Ausgänge hinter dem CT, da ein verwirrter Gegner wahrscheinlich keinen angemessenen Widerstand organisieren kann.
- Exponate sind nicht die schlechteste Aufnahmeposition. Sie müssen sie selbst verwenden und vergessen Sie nicht, Ihre Gegner dort zu überprüfen.
Verkauf
Karten-Layout-Features machen Smokes unwirksam, aber einige von ihnen müssen in den meisten Runden verwendet werden. Deshalb haben wir einige Granaten gesammelt, die am beliebtesten sind und von vielen Spielern verwendet werden.
Rauch von kurz bis olympus, zum Ausgehen
Nicht der einfachste Rauch, aber nach ein wenig Übung wird definitiv alles klappen. Sie müssen wie auf dem Bildschirm angezeigt zielen und eine Rauchgranate von der Stelle werfen. Damit können Sie den Blick auf die Straße von Olympus schließen. Nicht selten trifft man in diesem Korridor auf einen Feind, der um die Ecke lugt. Dies muss berücksichtigt werden.
Molotow in der Tür
Der Zweck dieses Molotows ist es, Gegner, die sich in der Nähe der Türen aufhalten, auszuschalten oder sie zu schließen und die Spieler bei Null zu blockieren.
Langer Stock
Wenn Sie eine Position unter den ersten drei einnehmen, müssen Sie zuerst das Glas zerbrechen und das Flash-Laufwerk eine Länge lang werfen.
Flash-Laufwerk auf drei
Unmittelbar am Ausgang der Lobby gibt es einen Punkt zum Werfen eines Flash-Laufwerks, das ungenaue Gegner blendet.
Flush, um aus dem Under ins Main zu kommen
Beim Werfen dieses USB-Sticks muss man sehr vorsichtig sein, da der Gegner jederzeit quietschen kann.
Ehrenmauer
Die Entwickler haben allen Spielern, die an der Erstellung der Karte beteiligt waren, eine besondere Erwähnung geschenkt. Dafür wurde eine ganze Ehrentafel mit Namensschildern erstellt.
Fazit
Als Ergebnis können wir sagen, dass dies eine sehr interessante und ungewöhnliche Karte ist. Die meiste Aufmerksamkeit erregt das Hauptmerkmal der Karte – verschiedene Exponate mit fundierten Informationsinformationen. Es scheint, dass der einzige Nachteil der Karte darin besteht, dass sie für den „Geisel“-Modus geschärft wurde. Aus diesem Grund erhält sie möglicherweise nicht die Popularität, die sie verdient.